Schweizer Markenkongress 2016

Datum: 23.06.2016 - 23.06.2016
Ort: Zürich (Zürich)
Kosten: ab CHF 790.00

Zur Website

Der SCHWEIZER MARKENKONGRESS setzt sein gesundes Wachstum fort. Erstmals wird es neben der hochkarätigen Hauptbühne zehn Fachforen zu brandaktuellen Themen der Markenführung geben. Influencer Marketing, Brand Profiling, Markeneffizienz, Markenerlebnisse oder KMU Kommunikation - die Themenvielfalt ist gross. 

Aktueller denn je ist das Thema Swissness. Nach vielen Jahren der Diskussion um den Schutz der Marke Schweiz treten am 1. Januar 2017 die neuen Bestimmungen in Kraft. Die neue Swissness-Gesetzgebung trägt dazu bei, den Missbrauch der Marke Schweiz und des Schweizerkreuzes einzudämmen, damit ihr Wert langfristig erhalten bleibt. Das Schweizerkreuz darf nun auch offiziell auf Produkten verwendet werden, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt sind. Der 2008 begonnene Kreis schliesst mit einem Abschlussbericht über die neue Rechtslage für Markenartikler.

Seit einigen Jahren ist das Thema Game Changing und Disruption in aller Munde. Zumeist gut finanzierte Silicon Valley Start-ups treten mit viel Geld an, um „die Welt zu verändern“. Wir konnten die Schweizer VIU gewinnen, uns ihre Strategie zu erläutern, die etablierten Player im Brillenmarkt herauszufordern – quasi als Disruption à la Suisse.

SIXT wurde 1912 gegründet und ist in der Markenkommunikation „jung“, „frech“ und „innovativ“ geblieben. Regine Sixt erläutert das Rezept zur „fast Kult-Marke“. SBB, BREIL PUR London Dry Gin und das FIFA Museum sind Beispiele, wie Marken erfolgreich geführt werden können und auch durchaus „gegen den Strom schwimmen“ dürfen.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf einen inspirierenden Tag am SCHWEIZER MARKENKONGRESS 2016!

TICKETS SICHERN

Events in der Nähe

Anzeige
Zum Seitenanfang