05.10.2000

ABBOTT DAVID, November 1998

David Abbott
ABBOTT DAVID, November 1998
Im Oktober ist David Abbott 60 Jahre alt geworden, und gleichzeitig hat er das Zepter als Chairman von Abbott Mead Vickers BBDO abgegeben. Abbott ist einer der begnadetsten Copywriter Englands, und jetzt will er verwirklichen, was er schon lange vorhatte: Geschichten schreiben. Die erste nach seiner Pensionierung steht in diesem “persönlich”. Als “persönlich” David Abbott in London traf (siehe auch Interview in “persönlich”, Juni 1998), trauerte er seiner CD-Funktion nach, die er schon länger abgegeben, aber wegen Ferienabsenz seines Nachfolgers Peter Souter für zwei Wochen gerade nochmals übernommen hatte. Abbott hat mit seinen beiden Partnern die grösste Agentur Englands mit 1,1 Milliarden Franken Billings aufgebaut. Sie ist auf einem Fundament gebaut, das Abbott so beschreibt: “Die Mischung aus Hänselei, Wärme, Stolz, Ironie, Leidenschaft – und, sprechen wir’s doch aus: Liebe – schien mir damals und scheint mir noch immer eine besondere Eigenschaft vom AMV zu sein.” Seine Gedanken sind nachzulesen ab der nächsten Seite. Die deutsche Übersetzung steht ab Seite 18.

Download als PDF-Dokument
Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang