10.08.2017

Monocle

Wochenzeitung für den Sommer lanciert

Die in Zürich entwickelte Publikation «Monocle – The Summer Weekly» ist am Donnerstag erstmals erschienen.
Monocle: Wochenzeitung für den Sommer lanciert

Das internationale Medienhaus Monocle gibt mit «Monocle – The Summer Weekly» eine neue Wochenzeitung heraus, wie es in einer Mitteilung heisst. Sie umfasst 48 Seiten sowie drei Sektionen mit Essays, Nachrichten, Kommentaren und Fotografien. Nebst internationaler Politik-Berichterstattung soll es unter anderem auch Beiträge über Kunst und Lifestyle geben.

Die Zeitung spricht laut Mitteilung ein «Premiumpublikum im Augusturlaub» an – mit diesem Werbekonzept: nur ganzseitige und sektor-exklusive Inserate. Bereits seien Rolex, Chanel, Louis Vuitton, Gucci und viele andere Unternehmen mit an Bord.

Redaktion in Zürich und Lodnon

Entwickelt wurde die Wochenzeitung in Zürich, redaktionell hergestellt wird sie in Zürich sowie London und im norditalienischen Bozen wird sie gedruckt. Mit dieser Publikation würde Monocle ihr Vertrauen in Print- und Produkt-Innovationen unterstreichen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Am Donnerstag ist die Zeitung zum ersten Mal erschienen – in der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland, Frankreich, Deutschland, Belgien und Holland. Zudem ist sie auch in London erhältich. Gekauft werden kann sie unter anderem in wichtigen Urlaubsgebieten, Flughäfen und europäischen Grossstädten, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Global kann sie ini Monocle-Shops oder online auf der Website des Medienhauses bezogen werden. (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang