13.04.2017

AZ Medien

Florian Wanner soll in den Verwaltungsrat

An der kommenden Generalversammlung soll dem 28-Jährigen noch mehr Führungsverantwortung übergeben werden.
AZ Medien: Florian Wanner soll in den Verwaltungsrat
Florian Wanner, Sohn von Verleger Peter Wanner, ist Geschäftsführer von Radio 24. (Bild: zVg.)

Ein weiterer Schritt der Integration der jungen Wanner-Generation in die Führungsverantwortung: Wie der Verwaltungsrat der AZ Medien beschlossen hat, wird an der kommenden Generalversammlung Florian Wanner als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in St. Gallen trat Wanner im August 2013 in die Belcom AG als Mediaberater ein. 2014 wechselte er als Key Account Manager zum Newsportal «Watson». Im selben Jahr wurde er Verwaltungsrat der Radio 24 AG und seit 1. Februar 2016 übernahm er als Geschäftsführer auch die operative Verantwortung für Radio 24. Der 28-Jährige wird weiterhin als Geschäftsführer von Radio 24 tätig sein.

Die GV findet am 19. Mai statt. Dem Verwaltungsrat gehört bereits der 35-jährige Michael Wanner an. Er ist Geschäftsführer des Newsportals «Watson». (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang