14.03.2017

Telebasel

Robert Vego wird neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Der 43-Jährige ergänzt ausserdem die Geschäftsleitung des Basler TV-Regionalsenders.

image001

Per 20. März wird Robert Vego die Geschäftsleitung von Telebasel und das Team als neuer Leiter Marketing & Vertrieb ergänzen, heisst es in einer Mitteilung.

Vego bringt neben langjähriger Führungs- und Coachingerfahrung vielfältige Kompetenzen in der Medienbranche mit. Der 43-jährige hat sich in seiner Berufslaufbahn den strategischen und analytischen Aufgaben ebenso angenommen, wie der praktischen Umsetzung operativer Massnahmen. Im Jahr 2000 trat der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter eine mehrjährige Stellung bei Publicitas an, wo er unter anderem für die Verlagsbeziehungen und die Planung und Umsetzung der Marktaktivitäten verantwortlich war.

Als Leiter Key Account bei der APG Plakatgesellschaft Zürich übernahm er 2008 neben Aufgaben des Key Account Managers die Reorganisation der Abteilung und war mit der Mitarbeiterrekrutierung betreut. Über verschiedene Medien- und Verlagshäuser gelangte er 2014 zu Galledia Zürich, wo er als Verlagsleiter die wirtschaftliche und strategische Steuerung von neun eigenständigen Zeitschriften managte. Hier übernahm er auch die Implementierung und Vermarktung einer neuen Onlineplattform und entwickelte crossmediale Angebote.

Robert Vego übernimmt als Leiter Marketing & Vertrieb bei Telebasel unter anderem die Aufgabe, die Onlinepräsenz und Crossmedialität des Senders auszubauen. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang