19.04.2017

Metzger Rottmann Bürge

Mehr Involvement für Sales-Initiative

Influencer sorgen auf ihren Social-Media-Accounts, dass sich die Abverkaufs-Highlights der «8 K.O.-Tage» von Manor noch schneller in der jeweiligen Community herumsprechen.
Metzger Rottmann Bürge: Mehr Involvement für Sales-Initiative

Vor genau einem Jahr hat die Agentur MRB für Manor die Sales-Initiative «8 K.O.-Tage» lanciert. Der Aufhänger ist so einfach wie effektiv: Während acht Tagen können Kunden bei Manor täglich exklusiv von neuen Angeboten profitieren. Jetzt hat MRB die Kampagne, die wiederholt für überdurchschnittlich hohen Store Traffic sorgte, zum dritten Mal durchgeführt, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Neu bringt ein zusätzliches Kampagnen-Element noch mehr Aufmerksamkeit und Involvement auch in der Zielgruppe der Millennials: Bekannte Schweizer Influencer sorgen auf ihren Social-Media-Accounts (Facebook und Instagram) dafür, dass die Abverkaufs-Highlights der «K.O.-Tage» sich in der jeweiligen Community noch schneller herumsprechen.

Bildschirmfoto 2017-04-19 um 15.55.18

Mehr noch: Die Influencer mussten sich zunächst in einem Model-Casting gegen die Konkurrenz aus allen Landesteilen durchsetzen – und stehen jetzt gleich selber vor der Kamera. Das Resultat dieser Shootings erscheint nicht nur online, sondern dient auch als Basis für eine Neuauflage der bewährten, schweizweiten Printkampagne.

Jeder Influencer präsentiert die für seine Community passenden «K.O.-Angebote». So konnte gemäss Mitteilung in den Segmenten Fashion, Sport und Familie die Reichweite gezielt vergrössert und insgesamt über 200'000 Follower angesprochen werden. Ergänzend zur reichweitenstarken Printkampagne wurden mit diesen zusätzlichen Massnahmen ein Buzz von rund 30'000 Views und beinahe 1000 Comments erzielt.

Bildschirmfoto 2017-04-19 um 15.51.40

Verantwortlich bei Manor: Jennifer Frame (Head of Communication Young), Mirjam Göldi (Projektleiterin Kommunikation/Media – Hardgoods); verantwortlich bei MRB: Kreation: Michael Rottmann (Creative Director), Janine Aebischer (Art Director), Dominic Wirz (Copywriter & Content ManagerJ), DTP: Bruno Breitenmoser (Produktionsleiter), Beratung: Silvan Metzger (Client Service Director), Ileanna Davanzo (Account Executive), Produktion: Hanspeter Schneider (Fotograf), Katrin Lohmann (Produktion Visualeyes). (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang