11.06.2018

Promotion-Tools

Gigantische Weltkugel im Zürcher Hauptbahnhof

Mit einem riesigen, aufblasbaren Globus inszenierte die Agentur für Thomy eine Roadshow zum Thema «Around the World.»
Promotion-Tools: Gigantische Weltkugel im Zürcher Hauptbahnhof
Sechs Meter Durchmesser: Die Thomy-Weltkugel im HB. (Bilder: zVg.)

Thomy hat eine neue Produktelinie lanciert, mit denen man «über die Geschmackssinne um die Welt reisen» könne (persoenlich.com berichtete). Im Rahmen der Lancierung schrieb das Traditionsunternehmen eine nationale Roadshow aus, um den Passanten in Bahnhöfen und Shopping Malls die neuen Produkte näherzubringen. Promotion-Tools konnte den Pitch Ende des letzten Jahres für sich gewinnen, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Die Weltkugel mit sechs Meter Durchmesser, die nun im im Zürcher Hauptbahnhof aufgebaut wurde, war unübersehbar und habe eine «unglaubliche Aufmerksamkeit» erreicht. Eine Degustation mit Live-Cooking in Zusammenarbeit mit dem Catering Pariszurich und speziellen Rezept-Kreationen sollten die Passanten auf eine geschmackliche Wettreise mitten in Zürich entführen. Gemäss Promotion-Tools konnten über 24'000 Degustationen innerhalb von zwei Tagen verzeichnet werden.

Die Zürcher Agentur war verantwortlich für die Kreation und Konzeption der Idee sowie deren Umsetzung. Der Stand wurde von der Agentur designt, geplant, als 3D-Modell umgesetzt und schliesslich vom Partner Prolag Logistics aufgebaut. Dabei wurden auch Messungen über Besucherfrequenzen und deren Aufenthaltsdauer am Stand durchgeführt. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang