12.01.2018

TBWA\ Zürich

Neue Leadagentur von Generali

Mit einem zu 100 Prozent datengetriebenen Ansatz konnte sich die Agentur gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Auch im neuen Jahr hat die Agentur an der Seefeldstrasse zu feiern: Nach dem vor Weihnachten kommunizierten Gewinn von «watson» begrüsst die Agentur nun auch Generali Versicherungen als Neukunden an Bord, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Das Mandat umfasse neben klassischen Werbelösungen vor allem auch ein breites Spektrum an digitalen, datengetriebenen Kommunikationsmassnahmen. Diese würden im Zusammenhang mit der Neupositionierung von Generali Schweiz intensiviert. In einem Pitch, der schon im Spätsommer stattfand, setzte sich TBWA\ mit einem «100% datengetriebenen Ansatz» gegen die Mitbewerber durch. Über Einzelheiten der Neupositionierung und welche Art Kampagne zu erwarten ist, hüllen sich Agentur und Kunde in Schweigen. Die Lancierung der Kampagne ist für das erste Quartal angesetzt. (pd/maw)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang