11.04.2017

Zürich Marathon

Sportjournalisten holen «Goldenen Bleistift»

Ein NZZ-Quartett gewinnt die Journalisten-Challenge beim Teamrun zum zweiten Mal in Folge und lässt «Blick on Tour» deutlich hinter sich.
Zürich Marathon: Sportjournalisten holen «Goldenen Bleistift»
Sieger und Drittplatzierte feiern gemeinsam (v.l.): Philipp Bärtsch und Gilles Steinmann («NZZ Sport») mit Remo Geisser und Jean-Gérôme Carrey («NZZ Aktiv»). (Bild: zVg.)

Die «Neue Zürcher Zeitung» dominierte die Journalisten-Challenge am Zürich Marathon vom vergangenen Sonntag. Drei der vier gemeldeten Teams stammten aus dem Haus der alten Tante, gewonnen wurde die Challenge schliesslich ebenfalls von einem NZZ-Team. Und zwar vom Team «NZZ Sport». Ivo Mijnssen, Philipp Bärtsch, Gilles Steinmann und Reto Althaus absolvierten die 42,195 Kilometer in einer Zeit von 2:52.22,7 und holten sich damit zum zweiten Mal in Folge den «Goldenen Bleistift», wie der Laufveranstalter mitteilt.

Auf dem zweiten Platz – mit über 12 Minuten Rückstand – landete das Team «Blick on Tour» mit Vinzenz Greiner, Cyrill Pinto, Konrad Staehelin und Guido Schätti. Dritter wurde das Team «NZZ Aktiv», dahinter klassierten sich die NZZ-Frauen. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang