18.04.2017

CoundCo

Navigationshilfe und Coach für Outdoor-Laufbegeisterte

Die Agentur hat die Helsana-Trails-App in Zusammenarbeit mit der deutschen Digitalagentur APPSfactory neu gestaltet. Unter anderem soll die User Experience verbessert worden sein.
CoundCo: Navigationshilfe und Coach für Outdoor-Laufbegeisterte
Die Helsana-Trails-App schlägt zum Beispiel beim Zürcher Adlisberg drei Routen vor, die sich in der Länge und der zu bewältigenden Höhenmeteranzahl unterscheiden. (Bild: Screenshot App).

Die Helsana-Trails-App ist Navigationshilfe und Coach in einem: Sie führt Läufer, Walker und Spazierer zum nächstgelegenen Helsana-Trail aber begleitet sie auch während der Trainingseinheit. Sie zeigt Routen, Längen und Höhenprofile aller Trails und auch beim freien Laufen misst die App Distanz, Tempo, Zeit und Kalorienverbrauch, wie die Agentur CoundCo in einer Mitteilung schreibt.

Resultate würden im App-eigenen Kalender aufgezeichnet, könnten verglichen werden und würden sich in den Social Networks teilen lassen. Die 120 ausgeschilderten Helsana-Trails in der ganzen Schweiz seien speziell für Running, Walking oder Nordic Walking konzipiert und würden durch Helsana betreut.

Bildschirmfoto 2017-04-18 um 14.27.29

Die Helsana-Trails-App wurde von CoundCo, in Zusammenarbeit mit APPSfactory aus Leipzig, nicht nur optisch neu gestaltet, sondern besticht auch durch eine logische Menüführung und verbesserte User Experience, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Alle Funktionalitäten der bisherigen App seien beibehalten worden, würden jedoch nach und nach mit neuen Features angereichert. Um von diesen zukünftig profitieren zu können, sei eine Installation der neuen App erforderlich.

Verantwortlich bei Helsana: Yves Ekman, Nicole von Arx, Monika Luck (Konzept und Projektleitung); bei coUNDco: Jaromir Fuoli (Art Director), Philipp Moser (Leiter Entwicklung), Garry Bachmann (Konzept); bei APPSfactory: Thomas Voss (Projektleiter), Christian Amrell(Entwicklung iOS), Leonid Zavodnik, (Entwicklung Android). (pd/tim)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang